03 Sep 2014 3D Visualisierung

Eine fotorealistische Darstellung ist das Erzeugen von Bildern, die sich in Bezug auf ihre Qualität so eng wie möglich an fotografische oder „lebensnahe“ Darstellungen annähern. In der Computergrafik erfordert Fotorealismus leistungsstarke Computer mit hochkomplizierter Software und ist stark mathematisch geprägt. Fotorealistische 3D-Bilder sind die bestmögliche Basis für die optimale Darstellung für Planungen und Projekte. Bereits in der Vorplanung und z.B. bei Wettbewerben können fotorealistische Darstellungen maßgeblich den geschäftlichen Erfolg beeinflussen und zur Projektoptimierung beitragen.

02 Sep 2014 Medizinische Visualisierung

Auf der Suche nach immmer neuen Medikamenten ermöglichen 3D Visualisierungen und naturgetreue Modelle von Molekülen, Verbindungen eine ganz neue Herangehensweise. Diese Anwendungen der Computertechnik halten zunehmend auch Einzug in die chemische und biologische Forschung. Vorbei die Zeiten, als Chemiker und Pharmazeuten neue Mixturen und Wirkstoffe nach dem Versuch und Irrtum-Prinzip in stinkenden Labors zusammenrühren mussten. Heute können sie dafür Schutzbrille und Laborkittel im Schrank hängen lassen, "gebraut" wird am Computer.

01 Sep 2014 3D Prozessvisualisierung

Die moderne Welt ist ohne Simulationen kaum mehr vorstellbar: Autos und Flugzeuge können Ressourcen sparend entwickelt werden, neue Medikamente werden am Computer modelliert und getestet und Wettervorhersagen werden aufgrund von komplexen Modellen verlässlicher. Die Möglichkeit, die reale Welt akkurat zu modellieren und zu simulieren und daraus Vorhersagen zu treffen, ist ein entscheidender Faktor für die moderne Industrie.

29 Aug 2014 3D Visualisierung-Schmuck

Schmuck heutzutage herzustellen ist eine alte Handwerkstradition in Kombination mit neuesten Innovationen, die es im Goldschmiedehandwerk zu bieten gibt. Und dies duch 3D Software, der Möglichkeit, neue Schmuckideen bereits vor der Anfertigung visuell darzustellen. Der Vorteil dabei: der Kunde weiss schon vor der Bestellung, wie das fertige Schmuckstück aussehen wird und hat Mitsprache bei dessen Entstehung.

28 Aug 2014 Rendering Service

Unter dem Begriff „Rendering“ verateht man zunächst die Vorausberechnung von zu entwickelnden Produkten am Computer mithilfe einer dreidimensionalen virtuellen Darstellung. Der Entwurf ist also schon 3D modelliert, man benötigt aber noch eine aussagekräftige und professionelle 3D Visualisierung (ein Rendering)? Sei es in der Architektur, Produkt Design, Immobilienvermarktung oder für das Marketing anderer Produkte, 3D Renderings spielen eine wichtige Rolle in der Vermittlung der Idee, des Entwurfes an den Klienten. Umso wichtiger ist es, gute Visualisierungen des eigenen Projektes zu haben.

27 Aug 2014 3D Produktkonfigurator

Was ist die Kraft der visuellen Produktkonfiguratoren? Stellen Sie sich vor, ein Produkt, das in über 1.500 verschiedenen Farbkombinationen und Varianten lieferbar ist. Sie können sich vorstellen, was passiert mit dem Lager eines Geschäfts, das aus allen Nähten platzt. Das wird nie funktionieren! Dann, was ...? Online Verkauf ist ein großer Teil der Lösung. Natürlich haben Sie mehrere Optionen, ohne ein großes Lager haben zu müssen. Doch natürlich wollen viele Kunden sehen was Sie kaufen. "Wie schaut das Rote mit schwarz kombiniert aus?" Oder: "Ich möchte eine Variante mit Streifen?" Ein Online-Produktkonfigurator ist die Lösung.

26 Aug 2014 Content Marketing

Wenn Erlebnisse und Praktiken, die der User während eines Spiels erfährt, in Bereichen außerhalb der klassischen Games eingesetzt werden, spricht man von Gamification. Das Thema ist derzeit überall anzutreffen und wird als Teilbereich des Content-Marketing gesehen: in der Anwendung von spielerischem Wettbewerb und dem Regelwerk eines Spiels im Rahmen des Content Marketing. Content wird nicht nur spielerisch vom User aufgenommen und über Soziale Netzwerke kommuniziert, er ist darauf angelegt, den User durch die Games-Atmosphäre mit dem Content zu verbinden, wie etwa durch Interaktiven Content, und ihn – ohne dass der User sich dessen bewusst wird – aktiv für die Unternehmensziele zu gewinnen.

25 Aug 2014 Content Marketing

Content Marketing ist höchstwahrscheinlich das am meisten gehypteste Thema des Jahres 2013 im Internet gewesen. Bei Content Marketing handelt es sich jedoch grundsätzlich nicht um Werbung, sondern mehr um Dinge wie Aufbau von Marken und Communities. Beim Content Marketing geht es darum, Menschen zu erreichen. Der Zweck kann unterschiedlich sein: Mal will man informieren, mal etwas erklären. Grundsätzlich aber soll der Content bei ganz bestimmten Personen landen.

22 Aug 2014 Film/Video

Bewegtbild wirkt! 90 Prozent der an das Gehirn übertragenen Informationen sind visuell und das Gehirn verarbeitet visuelle Informationen 60.000-mal schneller als Text. Videos entfalten ihre Wirkung besonders durch ihre emotionale Ansprache. Sie können Gefühle transportieren und diese mit Unternehmen und Marken verknüpfen. Darüber hinaus schaffen sie es, in kurzer Zeit Informationen übersichtlich und verständlich darzustellen. Dies sind die klassischen Argumente für gutes Videomarketing. Social Videomarketing fügt diesen Möglichkeiten nun noch den Aspekt der Interaktion hinzu.

21 Aug 2014 Film/Video

Videomarketing ist eine vielversprechende Werbestrategie, die je nach Umsetzung einen großen Erfolg haben kann. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag beim Videomarketing kann jedoch sehr frustrierend sein. Meist werden Videos zeit- und kostenaufwändig produziert, um dann kaum Beachtung zu finden. Dem gilt es entgegen zu steuern. Als erstes veröffentlicht man das Video auf YouTube. Mit einer Milliarde Usern findet auch das eigene Video auf YouTube Beachtung.

20 Aug 2014 3D Animation

Wozu haben wir zwei Augen? Damit wir räumlich sehen, die 3D-Wahrnehmung entspricht also unserer Natur. Intuitiv verstehen Kunden deswegen Ihr Produkt in der 3D-Variante besser und schneller. Video, Animation, 3D-Visualisierung – der Mensch lebt also über das Auge. Über Hören und Sehen nehmen wir ständig Reize auf. Bewegte Bilder sprechen unsere Sinne an und berühren uns emotional. Mit einer visualisierten Botschaft schafft man Bilder, die im Gedächtnis bleiben.

19 Aug 2014 3D Entertainment

Die größte Spielemesse der Welt ist vorbei, es bleiben tiefe Eindrücke: Von freiheitsliebenden Entwicklern, fliegenden Riesenkraken und dem Schockpotenzial der Virtual-Reality-Brillen. Die gamescom 2014 war ein voller Erfolg für die Aussteller und ein großartiges Fest für die Fans digitaler Spiele. Die diesjährige gamescom hat die zunehmende Bedeutung von digitalen Spielen gezeigt. Nach der Vorstellung der neuen Konsolengeneration im vergangenen Jahr standen 2014 die neuen, fantastischen Spielewelten im Fokus, die auf der gamescom erstmals von den Spielern selbst ausprobiert werden konnten.

18 Aug 2014 Interior Design

Planen, visualisieren, präsentieren und konfigurieren! Schlagworte, die heutzutage aus dem Bereich „Interior Design“ nicht mehr wegzudenken sind. Absolut im Trend liegen dabei Computer Generated Images (CGI). Immer mehr Hersteller nutzen CGIs zur Vorstellung und Konfiguration ihres Sortiments. Dabei können Sound und Movieeffekte die Küchen, Bäder und Wohnräume emotional aufwerten. Mit CGI lassen sich Raumwelten am Bildschirm perfekt inszenieren und variieren.

15 Aug 2014 3D Produktvisualisierung

Dass gute Produktbilder wesentlich zum Verkaufserfolg beitragen, ist kein Geheimnis mehr. Neu hingegen ist für Entscheider immer noch, dass gerade 3D-Produktbilder hinsichtlich des wahrgenommenen Qualitätseindrucks oft entscheidende Vorteile bieten. Eine Studie von „Autodesk“ besagt, dass 3D-Produktbilder beim Online-Einkauf den Kauf nicht nur wahrscheinlicher macht, sondern die Befragten beschrieben zudem einen höheren Qualitätseindruck des mittels 3D-Visualisierung dargestellten Produktes. Mehr als zwei Drittel der Befragten würde vorzugsweise 3D-Produktbilder mit Zoom-Ansicht und Funktionsdarstellungen nutzen, um sich besser über Produkte zu informieren.

14 Aug 2014 Digitaler Verkaufsassistent

Kunden verbinden mit Wohnen und Einrichten vor allem individuelle Selbstverwirklichung. Die Umsetzung des persönlichen Geschmacks, die Realisierung komfortabler Funktionalität und fantasievoller Raumgestaltung strapaziert das Vorstellungsvermögen auch über Online-Medien gut vorinformierter Kunden enorm. Die Digitalisierung und Virtualisierung des POS bedeutet, das Angebot auf die Nachfrage und das gegebene Kommunikations- sowie Kaufverhalten der Verbraucher einzustellen. Nur der POS bietet das Erleben von Wohnträumen mit allen Sinnen.

Page 5 of 8

3D Visualisierung Services

  • 3D Produktvisualisierung
    3D-Produktvisualisierung Sie haben einzigartige Produkte und das wollen Sie nach aussen kommunizieren? Dann bieten sich Produktvisualisierungen für Ihr Unternehmen an. Dabei wird ein fotorealistisches Modell des Produkts geschaffen. Auch bei…
  • Fotorealistische 3D Industrievisualisierung für den Maschinen- und Anlagenbau
    3D Industrievisualisierung Komplexe Abläufe einer Industrieanlage oder einer Maschine lassen sich am besten mit Hilfe von 3D Animationen visualisieren. Zur Visualisierung können Konstruktionspläne wie Zeichnungen, Skizzen aber auch CAD Daten…
  • Visualisierung Designs
    Visualisierung Designs Durch die Design-Visualisierung wird einer Idee Ausdruck verliehen. Ob Architekt, Grafiker, Immoblienmakler, Eventplaner oder Produktentwickler – eine ausdrucksstarke Visualisierung wird die Kunden überzeugen. Die Visualisierung von Designs umfasst…
  • Produktanimation
    3D Produktanimation Eine Produktpräsentation mit 3D-Animation ist ein ideales Medium, um Ihre Produkte zu präsentieren. Als Hersteller oder Händler wollen Sie natürlich neue Interessenten und Kunden deutlich von Ihren Produkten…

Branchen Themen

3D Bildergalerie - Referenzen

Produkt Visualisierung

3D Visualisierung

onlineshop
3D Architektur

 

zenzimiaoshu

3D Industrie

 

Produktfoto - Produktfotografie

3D Prozesse

Modefotografie
Produktanimation

Schmuckfotografie
3D Funktionen

Packshots
3D Sofa Sessel

Industriefotografie
Erklärvideos

fotobearbeitung
3D Vertrieb

3D Medien - Innovative Präsentationsformen

Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.

Kommunikation / Social Media