Profi-3D ist eine 3D Agentur für 3D Modellierung, 3D Visualisierung, 3D Animationen für Produkte aller Art sowie Architekturvisualisierungen – Immobilien Renderings und Filme für Agenturen, Händler, Hersteller unterschiedlicher Branchen, Architekten und Projektentwickler.

Als Full-Serviceanbieter decken wir sowohl die klassischen 3D Services als auch spezielle Themen ab. Je nach Anwendungsbereich erstellen wir Prozess- und Funktionsanimationen, interaktive Produktvisualisierungen, gerenderte Produktbilder basierend auf CAD-Daten oder Häuser-Querschnitte und digitale Häuser / Städte / Parks als Animation für private / institutionelle Kunden. Darüber hinaus können wir Sie auch in Bezug auf das Thema Conversion Optimierung (visuelle Optimierung) und Onlineshop-Optimierung beraten und branchenspezifische Lösungen präsentieren.

info@profi-3d.de

Copyright © 2024 All Rights Reserved by Profi-3d

Blog

Home3D BLOG3D Messebau – Business und Ideen
3D Messebau – Business und Ideen

3D Messebau – Business und Ideen

Eine Messe im wirtschaftlichen Sinne ist eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung. Sie ermöglicht es Herstellern oder Verkäufern einer Ware oder einer Dienstleistung, diese zur Schau zu stellen, zu erläutern und zu verkaufen. Kunden haben auf einer Messe die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und sich ein Bild von der Marktsituation zu machen. Ausstellenden Unternehmen geht es um die Akquise oder die Auffrischung von Kundenkontakten, Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie Informationsaustausch. Und um sich auf einer Messe richtig zu präsentieren genügt nicht ein kleiner Schreibtisch und ein Computer, man benötigt einen Messestand.

Messen und Ausstellungen gehören zu den wichtigen Absatzförderer im Marketingmix von Firmen. Die konsequente Einbindung des Messeauftrittes zur Image- und Verkaufsförderung ist dabei unabdinbar. Multimedia-Systemhardware gehört ebenfalls zur Ausstattung auf dem Messestand. Was früher auf Laptop-Bildschirmen gezeigt wurde, geht heute via grössere Bildschirme zu den Besuchern. Die Standgrafik visualisiert die Kernbotschaften und/oder den Standfokus des Messestandes. Weniger ist dabei mehr, weil die Besucher im Vorbeigehen in einem Bruchteil die Standbotschaft wahrnehmen können.

Viele Messeaussteller können Zeit und Kosten sparen, wenn sie bei der Planung des Messeauftritts auf 3D-Visualisierungen (CGI = Computer generierte Images) umsteigen. Ein Vorteil besteht zum Beispiel darin, dass viele verschiedene Varianten der Produkte, in edlen Räumen und mit Grundrissen nach individuellen Wünschen darstellbar sind. Der Einsatz moderner Visualiserungstechniken erlaubt es, sich schon vor Baubeginn ein exaktes Bild des fertigen Standes zu machen. So lassen sich Details frühzeitig genau klären und die Notwendigkeit für Nachbesserungen während der Bauphase werden vermieden.

Und auch die Details: Im Hintergrund soll die aufregende Skyline einer Metropole zu sehen sein – kein Problem! Unterschiedliche Lichtsituationen – nichts leichter als das! Wir setzen Ihre Objekte in das rechte Licht und ersparen Ihnen so Zeit und Mühe – und letztlich auch Geld beim Messeauftritt.

Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.        Mehr Erfahren