Neues aus dem Modebereich – Der „3D Bodyscanner“
70 Prozent der Frauen tragen Studien und Forschungen zufolge die falsche BH-Größe. In einem Lingerie-Store in Düsseldorf wird dem jetzt einfach Abhilfe geschaffen. Ein Spiegel mit integriertem 3D-Bodyscanner zur individuellen Passform-Ermittlung wurde dafür installiert. Ziel ist, die wenig geliebte BH-Anprobe im Wäschegeschäft in ein positives POS-Erlebnis zu verwandeln.
Der digitale Bodyscanner erschafft ein 3D-Modell des Oberkörpers, bei dem in weniger als einer Minute über 140 Messungen erfasst werden und den Körpertyp bestimmen. Der Spiegel fotografiert die Kundin in jedem Produkt und zeigt die Bilder auf dem Monitor. Somit lassen sich erstmalig alle Produkte sofort miteinander vergleichen. Nachdem die Basisdaten feststehen und die Vorlieben in der Dessous-Welt geklärt sind, werden diverse Dessous im Geschäft für den Kunden zusammengesucht. Dessous mit der richtigen Größe, Dessous, die die Schokoseiten betonen und Schattenseiten kaschieren.
Die neuesten Shape ID Informationen, letzten Einkäufe und persönlichen Vorlieben werden für den nächsten Besuch gespeichert. So wird ein individuelles Shopping-Erlebnis nach Maß geschaffen, das den bestmöglichen Service und die optimale Passform-Beratung vereint.