Wandgestaltung mit 3D
Sie gehören ohne Zweifel zur Avantgarde der Raumgestaltung: Tapeten lassen auch in diesem Jahr keine Wünsche offen und zählen zu den Must-Haves für Interieur-Fans mit Anspruch auf ein ästhetisches, individuelles Wohn-Ambiente. Ob großflächige, mehrdimensionale Muster, kombiniert mit ausgefallenen Elementen oder schillernden Farben – Tapeten zeigen sich erneut von ihrer schönsten Seite.
Ein neues Material hat in die Tapetenwelt Einzug gehalten, das die Freunde phänomenaler Wandgestaltung in seinen Bann zieht. Effektfolien Tapeten sind das ultimative Wandkleid, damit jede Illusion perfekt wird. Durch aufgezogene hauchdünne Spezialfolien werden 3D- und Regenbogeneffekte, beeindruckende bunte Lichtreflexionen oder faszinierende Hologramme sichtbar, der Betrachter erlebt tausendfache Spiegelungen, wenn er sich mit den Augen in den Prisma ähnlichen Elementen verliert. Effektfolien Tapeten bieten ein prickelndes Spektakel mit Diamantenfunkeln, Sternenglanz und interaktiven dreidimensionalen Strukturen.
Doch etwas ganz Besonderes erfunden haben die Designer der schwedischen Firma „Kredema Design“. Statt an der Wand zu kleben, schlagen deren Tapete eigenwillige Wellen. Die Göteborger wollten eine Tapete schaffen, die neben der dekorativen noch eine weitere, praktische Funktion hat. Also kann man ihre Tapeten nun auch als Bücherregal, Wandleuchte oder Ablagefläche verwenden.