Das spricht für die 3D Visualisierung von Fahrzeugen
Seit dem ersten Tag des Bestehens kommt dem Automobil eine bedeutende Rolle zu. Und mittlerweile sind komplexe Werbe- und Verkaufsmaßnahmen wichtiger denn je. Die 3D-Visualisierung ist stark in Verkaufsprozesse integriert. D.h. durch die dreidimensionale Darstellung werden Einsichten, und Durchsichten ermöglicht, die den Abstraktionsgrad des Produktverständnisses reduzieren. So können Funktionen oder innere Abläufe visualisiert werden, die sonst durch das Produkt-Design verdeckt werden. Werden Objekte zudem animiert, kann neben der Funktion häufig auch die innere oder äußere Athmospähre eines Visualisierungsobjektes kommuniziert werden.
Durch die Verwendung von CAD-Daten als Grundlage, eröffnet sich für Automobilhersteller ein erhebliches Spar- und Kreativitätspotential bei der Erstellung von Bild-Content für die Bereiche Print, Film und Web.
KONFIGURATOREN
Webkonfiguratoren im Fahrzeug-Bereich bieten dem User die Möglichkeit, interaktiv sämtliche zur Verfügung stehenden Fahrzeugmodelle in Verbindung mit Ausstattungsdetails wie Edelhölzer, Felgen, Lackfarben und Polster unter die Lupe zu nehmen und somit das gewünschte Fahrzeug gemäß individueller Kundenwünsche darzustellen. Diese interaktive Präsentation der gesamten Produktpalette bildet einen klaren Mehrwert für die Internetpräsenz.
PRODUKTPRÄSENTATIONEN
Egal ob Bewegtbild oder Still, anhand der Visualisierungsdaten können virtuelle oder existierende Fahrzeuge in real gedrehtes Filmmaterial oder in real fotografierte Hintergründe eingebunden werden.
DESIGN STUDIEN
Unsere 3D-Spezialisten unterstützen den Designprozess, indem einzelne Entwicklungsschritte umgehend dargestellt und somit gleich präsentiert werden können. Auch Produktpositionierungs- und Markteinführungsstrategien können dadurch leichter bewerkstelligt und untermauert werden.
PRINT
Auch für Printprodukte erstellen wir am Computer Motive, die sich von real fotografierten Bildern nicht mehr unterscheiden. Die Vorteile kommen dabei voll zur Geltung: Der Kunde erhält durch diese Technik einen deutlich verkürzten Produkt- und damit Entwicklungs-und Markteinführungszyklus.