3D Medien besitzen in Form von Visualisierungen, Animationen oder auch Filme (Bewegtbilder) ein hohes Aufmerksamkeitspotential.
Das dadurch gesteigerte Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung führt zu einer höheren Kaufbereitschaft und Umsätzen.
3D Medien unterstützen imagebildende
und verkaufsfördernde Maßnahmen für bestehende und neue Produkte!
Seit dem ersten Tag des Bestehens kommt dem Automobil eine bedeutende Rolle zu. Und mittlerweile sind komplexe Werbe- und Verkaufsmaßnahmen wichtiger denn je. Die 3D-Visualisierung ist stark in Verkaufsprozesse integriert. D.h. durch die dreidimensionale Darstellung werden Einsichten, und Durchsichten ermöglicht, die den Abstraktionsgrad des Produktverständnisses reduzieren. So können Funktionen oder innere Abläufe visualisiert werden, die sonst durch das Produkt-Design verdeckt werden. Werden Objekte zudem animiert, kann neben der Funktion häufig auch die innere oder äußere Athmospähre eines Visualisierungsobjektes kommuniziert werden.
Architekturvisualisierung beschreibt sowohl die Visualisierung von Bauvorhaben und Architekturprojekten, als auch die Akquise im Immobiliensektor. Zudem unterstützt die Architekturanimation Architekten und Ingenieure bei Wettbewerbsverfahren, um deren Ideen emotional ansprechend zu visualisieren. Die 3D Visualisierung soll die Vision des Architekten und Planers emotional erlebbar machen und durch das Zusammenspiel von Detailtreue, Materialien und Licht eine eindrucksvolle Atmosphäre erzeugen.
Das Gesundheitswesen wird mit ständig wachsenden Anforderungen in Bezug auf Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung konfrontiert. Im Zuge der Umsetzung von klinischen Leitlinien und Patientenpfaden nimmt die Analyse und Optimierung von klinischen Arbeitsabläufen hierbei einen zunehmenden Stellenwert ein. Gelenkschmerzen, Hüftschmerzen, Knieschmerzen und Rückenschmerzen. Wie wirkt ein Medikament im Körper? Oder welche Besonderheit weist das hergestellte technische Gerät auf? Gerade im medizinischen Bereich sind Sachverhalte durch ihre Komplexität und ihren Abstraktionsgrad häufig nur schwer vermittelbar. Visualisierungen sind daher der ideale Weg, um genau diese Aufgabenstellung zu bewältigen.
Oftmals für den Interessenten nur schwer vorstellbar: wie sehen Räume später aus, wenn nur Grundrisspläne vorliegen? Belebte Innenansichten machen Abstraktes real und zum Greifen nah. Marketing und Werbung leben von emotionsstarken Bildern! Wir erstellen für Sie Immobilienvisualisierungen und sind somit Ihr Partner für innovatives Immobilienmarketing. Wir bieten Ihnen fotorealistische Darstellungen und detailgetreue Animationen rund um Ihre Immobilie! Ihr Projekt visualisiert von uns ist ein Garant für Emotion und Identifikation – die Grundlagen jeder Verkaufsentscheidung.
Bevor Sie mit der konkreten Standplanung beginnen, sollten Sie die Ziele der Messeteilnahme definieren. Warum gehen Sie speziell auf diese Messe? Was ist das erklärte Ziel? Möchten Sie beraten, informieren, verkaufen, vorrangig Kontakte aufbauen oder suchen Sie neue Geschäftspartner? Bereits vor tatsächlichem Produktionsbeginn können mit den Messestand-Visualisierungen optimale Messestandlösungen erzielt werden.
Eigentlich gibt es nichts, was sich nicht in 3D visualisieren lassen würde. Bei vielen Produkten ist eine Produktvisualisierung besonders sinnvoll. 3D Produktvisualisierungen helfen dabei, mit Produkten zu werben die real noch nicht verfügbar sind. So sind 3D Produktvisualisierungen sowohl in der Produktentwicklung als auch im Produktmarketing nicht mehr wegzudenken.
Beim Thema Visualisierung geht es darum etwas sichtbar zu machen, was bisher nur in geschriebenen oder gesprochene Worten existiert. Eine Idee wird sichtbar in dem man sie visualisiert. Das Thema Visualisierung ist ein weites Feld und reicht von der Darstellung eines Objektes durch ein Modell, bis hin zur Visualisierung durch moderne Computertechnik.
Unter "3D Visualisierung" verstehen man nicht ausschließlich das Erstellen von Renderings. Hier sind insbesondere die animierten Filme und die Virtuellen Rundgänge zu nennen - also der Bereich der Bewegtbild-Animation. Aber auch interessante Produkte für das Mobile-Marketing lassen sich aus 3D Material erstellen.
Augmented Reality (kurz AR) - ein Begriff, der aktuell noch zwischen Hype, Spielwiese für Marketing-Effekte und echtem Potenzial schwankt - beherrscht zunehmend auch die Verpackungsindustrie. Verpackungen, die ihren Inhalt interaktiv und in 3D zeigen, werden in Zukunft vermehrt am PoS auftauchen.
Ist man sich unsicher bei der farblichen Gestaltung seiner Wände oder dem Zusammenpiel von Möbeln und Fußboden, dann hilft ein Farbplaner bei der richtigen Auswahl der Farben. Viele Unternehmen bieten die unterschiedlichsten Planer für Farben an. Da geht es um das Abmischen der verschiedenen Farben gehen bis hin zu komplexen Wandgestaltungen für Wohnzimmer. Ein Farbplanung ist sinnvoll, um ein ungefähres Ergebnis zu sehen und das Zusammenspiel der Farben besser zu erfassen.
Sie gehören ohne Zweifel zur Avantgarde der Raumgestaltung: Tapeten lassen auch in diesem Jahr keine Wünsche offen und zählen zu den Must-Haves für Interieur-Fans mit Anspruch auf ein ästhetisches, individuelles Wohn-Ambiente. Ob großflächige, mehrdimensionale Muster, kombiniert mit ausgefallenen Elementen oder schillernden Farben – Tapeten zeigen sich erneut von ihrer schönsten Seite.
Drucken kann man nicht mehr nur auf Papier. Seit einigen Jahren ist der dreidimensionale Druck auf dem Vormarsch und gewinnt stetig an Relevanz. Auch in der Mode. Doch dabei ist nur den wenigsten bewusst, wie sehr diese Technik ihr Leben in modischer Hinsicht verändern könnte. Schon jetzt kann man in unterschiedlichen Stores bunte Plastikketten am Computer begrenzt selbst designen und gleich ausdrucken. Mit richtiger Mode hat das noch wenig zu tun. Aber 3D-gedruckte Kleidung hat bereits ihren Weg auf die internationalen Laufstege gefunden.
Kleidung zu verkaufen, die noch gar nicht produziert wurde, das ist der Sinn für den Einsatz von 3D Visualisierungen und 3D Animationen in der Modebranche. Dazu muss allerdings die Lieferkette optimiert und beschleunigt werden. Die zahlungskräftige Kundschaft wartet nicht wochenlang auf ein Kleid, schon gar nicht wenn man es online bestellt hat.
Die Modebranche steht vor einem technologischen Umbruch: Künftig könnte man jedes Kleidungsstück mit 3D-Software entwerfen – so, wie das für viele Hightech-Produkte schon lange selbstverständlich ist. "3D hilft, die Ideen im Kopf eines Designers schneller wahr werden zu lassen", sagte bereits ein Designer.
Projekte zu präsentieren ist das eine, eine Idee durch 3D-Visualisierung lebendig werden zu lassen – Konzept, Atmosphäre und Qualität spürbar zu machen – ist das andere. Das gilt gerade für anspruchsvolle Projekte - etwa Immobilien, deren 3D-Visualisierung ebenso differenziert und anspruchsvoll sein muss wie das Projekt oder Produkt, das es zu visualisieren gilt.
Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.
Copyright ©2021 Profi-3D.de - 3D Visualisierung - 3D Animationen - 3D Rendering Services - 3D Modellierung - Interaktive 3D Darstellungen - CAD Visualisierungen - Produkt-/Werbefilme. All Rights Reserved.
Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.