3D Medien besitzen in Form von Visualisierungen, Animationen oder auch Filme (Bewegtbilder) ein hohes Aufmerksamkeitspotential.
Das dadurch gesteigerte Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung führt zu einer höheren Kaufbereitschaft und Umsätzen.
3D Medien unterstützen imagebildende
und verkaufsfördernde Maßnahmen für bestehende und neue Produkte!
Mit einem 3D-Grundriss erhalten Sie ein wahres Gefühl was das Aussehen und Layout eines Hauses oder einer Immobilie bedeutet. Grundrisse sind ein wesentlicher Bestandteil von Immobilien, Wohnungsbau und Bauindustrie. 3D-Grundriss-Pläne nehmen die Home-Design-Visualisierung auf die nächste Ebene, so dass man ein besseres Verständnis für Farbe, Textur und Potenzial eines Raumes bekommt. Perfekt für Marketing und Präsentation von Immobilien und Wohnungsdesigns.
Unsere 3D-Büro-Visualisierung umfasst verschiedene Branchen. Hier stellen wir zwei Beispiele vor, die wir gemacht haben: eine Zahnklinik und ein Autohaus.
Design Vorschläge für Immobilien in unterschiedlichen Varianten dargestellt.
Interieur Visualisierungen erlauben Ihnen die komplette Ansicht des Raumes. Zeichnungen und Skizzen sind nicht so informativ wie es ein fotorealistisches 3D Abbild sein kann. 3D Innenraum Visualisierungen ermöglichen den Kunden die Ansicht aus unterschiedlichsten Perspektiven im virtuellen Raum. Es ist viel einfacher Änderungen am Computermodell durchzuführen, selbst mit straffen Restriktionen, so das vor Projektbeginn sämtliche Dinge entfernt oder abgeändert werden können, welche zu Missverständnissen beim Betrachten führen könnten.
Präsentationen und Produktvisualisierungen, bspw. Funktionen, Farben, Material und die Kombination hieraus, sind besonders wichtig für die Vermarktung von Möbeln, sowie des Brandings. Um den Bedürfnissen der Kunden im Marketing nachzukommen, haben wir die Lösungen sowohl in 2D und 3D, kundenspezifisch für die Möbel- und Interieur-Branche entwickelt.
Zur Schaffung des optimalen Wohnkomforts in energieeffizienten Wohn- und Gewerbegebäuden oder Passivhäusern dienen uns hocheffiziente Lüftungssysteme zum Luftaustausch. Bei ventilatorgeschützten Systemen nennt man dies kontrollierte Wohnraumlüftung. Es gibt mehrere Arten von Lüftungssystemen. Die einfachste Variante führt verbrauchte Luft nach draußen. Bei der verbesserten Variante erfolgt eine Belüftung mit Frischluft von aussen. Hierbei kann man zwischen unterschiedlichster Technik wählen. Beispielsweise gibt es eine Systemvariante, bei der die Wärme der Abluft auf die Frischluft übertragen wird. Zusätzliche Features wie Pollenschutzsysteme sind ebenfalls einbaubar.
Energieeffiziente Wohn- und Gewerbegebäude bieten maximalen Komfort und gleichzeitig ein hohes Einsparungspotential durch integrierte Lüftungssysteme. Diese Systeme führen verbrauchte Luft aus den Räumen nach draussen und fördern Frischluft ins Innere des Hauses. Ausgeklügelte Lüftungssysteme können dabei die Wärme der Abluft auf die einströmende Kaltluft übertragen. So geht nur wenig Energie verloren. Manche Systeme arbeiten so effektiv, dass eine Zuschaltung der Heizung kaum notwendig ist, wodurch ein enormer Beitrag zum Klimaschutz geleistet wird.
Ob Dose, Glasflasche oder Karton, die Verpackung unserer Lebensmittel trägt auch zum Erhalt von Form, Gestalt und Textur der Lebensmittel bei und verhindert den Geschmacks- und Geruchsverlust. Doch wie kann der Lebensmittelhandel seine Produktpalette dem Kunden perfekt präsentieren, insbesondere vor dem Hintergrund des wachsenden Onlinehandels und der damit verbundenen Onlinekommunikation?
Die Anforderungen von Internetusern an das Online-Shopping steigen stetig. Tatsache ist, dass Kunden längst nicht mehr so krass zwischen dem Ladengeschäft und dem virtuellen Marktplatz unterscheiden möchten. Sie erwarten zumindest eine ähnliche „Shopping experience“, was die Anforderungen an den Onlineshop steigen lässt. Um dem Kunden dies zu bieten, geht der Trend von der einfachen Produktdarstellung hin zu umfangreichen Einkaufswelten, wie sie Betreiber von großen Onlineshops wie „Daheim“ oder IKEA schon länger für sich entdeckt haben, um die Kunden emotionsgesteuert auf verschiedene Bereiche des Shops zu leiten.
Eine "platte" Grundriss-Zeichnung war gestern. Dem heutigen Zeitalter der visuellen Medien sollte eine Immobilien Präsentation angemessen sein - das erwarten auch die Kunden. Denn eine genaue Visualisierung des späteren Heimes oder Kaufobjektes hinterlässt beim Kunden einen bleibenden Eindruck der Professionalität und trägt außerdem zu einer verbesserten Kommunikation bei. Die Immobilienvisualisierung wird sich deshalb lohnen.
Das konventionelle Home-Staging ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil in der Immobilienbranche. Home Staging wird das professionelle Adaptieren von Räumen einer Immobilie oder kompletten Immobilien zur Verkaufsförderung genannt. Diese Adaption umfasst den gezielten Einsatz von Möbeln, Farbe, Licht, Wand- und Fussbodengestaltung. Gebäude, die mit Home Staging für den Verkauf vorbereitet werden, werden in Anlehnung an die Schaffung von Illusionen in der Filmwirtschaft auch Set genannt.
Bei der Vermarktung von Immobilien wird zunehmend mehr Einsatzbereitschaft in verschiedenen Vertriebskanälen gefordert, so dass sich der einzelne Immobilienvermarkter bzw. Makler von der wachsenden Konkurrenz absetzen kann. Die Zeitungs-Annonce, die den Interessenten für ein Objektangebot ansprechen soll, hat heute an Bedeutung verloren. Vor Ende der 90er Jahre stellte das Direkt Marketing noch den wesentlichen Vermarktungskanal von Immobilienmaklern dar. Zwischenzeitlich hat sich das Internet als vornehmlicher Kanal zur Vermarktung von Immobilien etabliert - von Social Media über mobile Werbemaßnahmen bis hin zu diversen Web-Portalen, auf denen Angebote präsentiert werden können. Immobilien-Angebote, die über mobile Endgeräte in ansprechender Form visualisierbar sind, werden zunehmend interessanter.
Die Medizinische Forschung und die Medizintechnik sind an einen Punkt angelangt, der eine neue, innovative Form der Visualisierung für das Verständnis medizinischer Technologien erfordert. 3D Darstellungen (z. B. Stils und Illustrationen) sind prädestiniert für eine ansprechende Präsentation komplexer medizinischer Sachverhalte.
Von einer optimalen Patientenaufklärung profitieren sowohl Patienten als auch Ärzte und Kliniken. Heute ist es möglich, Patienten bereits vor einem operativen Eingriff am Tablet-PC oder via App für das Smartphone über eine geplante Operation (Standardeingriffe) zu informieren. Dies kann über 3D Animationen geschehen, die operative Eingriffe oder Untersuchungen detailliert darstellen.
Der Patient möchte heute unabhängig von einem festen Arzttermin umfänglich über mögliche Diagnostik- und Therapieformen informiert werden. Der schnelle technologische Fortschritt in der Medizin und immer neue Methoden der Diagnostik und der Therapie bedürfen der Erklärung. Der Patienten möchte gerne selbst in der Lage sein zu entscheiden, welche Möglichkeit er in Betracht zieht.
Jaguar Land Rover hat mit der Studie "360 Virtual Urban Windscreen" ein neues Sicherheitsfeature vorgestellt. Dank "durchsichtiger" Fahrzeugsäulen wird dabei unter anderem die Rundumsicht enorm verbessert. Damit will Jaguar Land Rover vor allem das Risiko für Unfälle minimieren. Das System projiziert die Umgebung des Autos auf die A-, B- und C-Säulen und ermöglicht so eine völlig neue Rundumsicht. Dadurch können Hindernisse wie andere Autos, aber vor allem Fußgänger und Radfahrer früher erkannt werden. Mit dem zusätzlichen Feature "Follow-Me Ghost Car" haben die Entwickler außerdem ein virtuelles Fahrzeug entwickelt, dass auf die Frontscheibe geworfen wird und an dem sich der Fahrer orientieren kann.
Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.
Copyright ©2021 Profi-3D.de - 3D Visualisierung - 3D Animationen - 3D Rendering Services - 3D Modellierung - Interaktive 3D Darstellungen - CAD Visualisierungen - Produkt-/Werbefilme. All Rights Reserved.
Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.