3D Medien besitzen in Form von Visualisierungen, Animationen oder auch Filme (Bewegtbilder) ein hohes Aufmerksamkeitspotential.
Das dadurch gesteigerte Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung führt zu einer höheren Kaufbereitschaft und Umsätzen.
3D Medien unterstützen imagebildende
und verkaufsfördernde Maßnahmen für bestehende und neue Produkte!
Die Welt hat sich verändert. Nicht nur der rasante, digitale Wandel spielt eine Rolle, auch der Megatrend Healthness beeinflusst unser Leben. Gesundheit und Wohlbefinden sind längst zum wichtigen Element eines sinnerfüllten Lebens geworden. Die Optimierung der physischen und mentalen Vitalität geht aus dem grundlegenden Wunsch hervor, das Leben so einfach, attraktiv, angenehm, gesund und dennoch genussvoll wie möglich zu gestalten. Wie muss das Bad aufgeteilt sein, damit es meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht? Und wie lässt sich die tägliche Zeit im Bad weiter qualifizieren?
In Zeiten wachsender Zahlen von Online-Shops ist Differenzierung zu Mitbewerbern und die realitätsnahe Darstellung von Produkten im Web besonders wichtig geworden. Man hat die Möglichkeit mit einer 3D Produktvisualisierung, die Produkte interaktiv zu präsentieren, um so die Kaufbereitschaft bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern und letztendlich den Mitbewerbern „two steps ahead“ zu sein.
Sie möchten sich von Ihrer Konkurrenz abheben, dann bieten Sie etwas Besonderes. Ob Ihre Gäste sich wohlfühlen, darüber entscheidet, neben der Qualität von Speisen, Getränken und Service auch in erheblichem Maße ein angenehmes Ambiente. Wir präsentieren unseren Kunden die zukünftige Gestalt Ihres Restaurant-Interieurs anhand eines Renderings. 3D-Darstellungen sind sofort verständlich, transportieren genau die Ideen, die gewünschten Inhalte, bieten unendliche Möglichkeiten der Variation und unterstützen den kreativen Entwicklungsprozess. 3D-Renderings sind heute unverzichtbarer Präsentationsbestandteil von Architektur, Industrie und Werbung.
Fenster vom Tischler oder Schreiner bringen Ihr Heim auf den neusten Stand. Und das unabhängig davon, ob Sie neu bauen oder Ihr Haus modernisieren. Entscheiden Sie sich für modernsten Schall-, Wärme- und Einbruchschutz gepaart mit individueller Optik. Doch welche Fenster passen zu Ihrem Zuhause? Mit einer 3D Visualisierung sehen Sie, welche Fenstertypen, Sprossen und Farben mit den unterschiedlichen Fassaden harmonieren und wie sich die Fenstergestaltung auf die Optik des gesamten Hauses auswirkt.
Man stelle sich eine Echtzeit-3D-Anwendung für OP-Leuchten in der Medizin vor. Zielsetzung dabei ist es, die einfache Bedienbarkeit der Leuchten und die Lichtabgabe mit Hilfe einer Echtzeit-3D-Anwendung zu demonstrieren. Diesen Zielvorgaben entsprechend muss in der Visualisierung der Operationssaal bewusst schlicht gehalten werden, damit die volle Aufmerksamkeit des Betrachters auf den Leuchten liegt. Durch die schlichte Gestaltung des Raumes wird die Wahrnehmung des Betrachters nicht verfälscht, während er die Funktionen der Leuchten in der 3D-Anwendung ausprobiert und das ohne die Leuchte vor Ort betrachten zu müssen.
Die Lösung um ein kleines Bad zu fliesen ist eigentlich ganz einfach: möglichst große Fliesen. Durch die geometrische Wirkung von großen Fliesen in kleinen Bädern oder Räumen kann man Flächen viel größer wirken lassen, als Sie eigentlich sind. Man kann das Auge gut betrügen. Mit einer 3D-Visualisierung zeigen wir in fotorealistischen Bildern, wie sich verschiedene Fliesen, Fugenarten und Verlegemuster auf das Aussehen Ihres neues Bades auswirken.
Ob für Bauherren oder Architekten - die Visualisierung von Projekten ist entscheidend, um dem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge zu verhelfen. Eine gelungene Visualisierung übermittelt Ihrem Gegenüber Ihre Ideen bezüglich Haus oder Wohnung bis ins Detail. Missverständnisse und anschließende Enttäuschungen lassen sich so von Anfang an vermeiden.
In einer Zeit wo weltweit ca. 20% der elektrischen Energie für Beleuchtung verbraucht wird, lohnt es sich Einsparpotential zu entdecken. Bei der Innenraumbeleuchtung können dem Kunden mit Hilfe der Visualisierung geplante Lichtkonzepte in ihrer zu erwartenden Lichtwirkung vorgestellt werden. Dies bietet die Möglichkeit, beliebige Räume zu erzeugen, darin verschiedene Lichtszenen zu realisieren und lichttechnische Kennwerte auf jeder Fläche zu berechnen und somit ein energieeffiziente Lichtdesign zu schaffen.
Licht hat die Fähigkeit, Räume zu verändern, kann die Wirkung von Farben verbessern und beeinflusst unsere Stimmung. Drei gute Gründe also, der Beleuchtung einer Wohnung ebenso viel Aufmerksamkeit zu widmen wie der Auswahl des neuen Sofas. Lichtsimulation spielt für die Beleuchtungsbranche daher eine immer wichtigere Rolle. So kann man zum Beispiel beruhigende, warme Farben im Schlafzimmer für kuschelige Atmosphäre visuell vorab darstellen, ebenso wie kühle und frische Farben, die im Badezimmer für Entspannung sorgen sollen.
Videoproduktionen gehören zum Marketing-Mix. Kein anderes Medium kann Inhalte, Informationen und komplette Geschehnisse so realistisch und emotional transportieren wie ein Film. Jedoch gilt es, den Film / das Video bestmöglich zu bearbeiten – wobei man bei der Nachbearbeitung (Postproduktion) landet. Ob man aus verschiedenen Videos ein Neues schneiden möchte, ein Messevideo nachträglich mit gemafreier Musik unterlegt werden soll, ob man eine Nachvertonung benötigt – das alles gehört dazu.
Videomarketing gehört heutzutage zu den populärsten Methoden ein Produkt oder eine Dienstleistung im Internet zu bewerben. Fast jeder Internet Nutzer schaut sich Online Videos an. Einige der großen Vorteile, Video Marketing zu nutzen sind: ein Produkt oder Service kann viel interessanter und unterhaltsamer präsentiert werden. Videos haben häufig einfach mehr Überzeugungskraft, sie werden öfter aufgerufen und bekommen viel mehr Resonanz als Online Artikel oder Blogs. Internetnutzer sind eher bereit, einem Zwei-Minuten-Video zuzuschauen als einen langen Text auf einer Webseite oder einem Blog zu lesen.
Werbung wird heutzutage immer stärker auch mit Content Marketing verknüpft. Wer als Unternehmen erfolgreich sein will, muss verschiedene Medien-Kanäle nutzen. Neben Twitter, Facebook und Instagram, ist das auch das Video Marketing. Die Werbung wird immer mehr zum Content Marketing, mit dem Ziel, dem potentiellen Kunden interessante Inhalte zu bieten. Das liegt vor allem an einer nicht enden wollenden Informationsflut und Vielfalt an Optionen.
Mit virtuellen Bildern ein Produkt präsentieren bereits bevor es existiert – in einer Qualität, die von der Wirklichkeit nicht zu unterscheiden ist. Unmöglich? Nein! Aus dreidimensionalen Modellen erschaffen wir High-End-Bilder für jeden Einsatz, von der Printbroschüre bis zum interaktiven Produktkonfigurator. Bildausschnitt, Perspektive, Beleuchtung und Farben lassen sich exakt steuern. Kombiniert mit realen oder surrealen Landschaften, „echten“ Menschen und faszinierenden Spezialeffekten, erhält das virtuelle Modell den nötigen Hauch Leben.
Heutzutage suchen wir immer nach Ideen im Internet für unsere Inneneinrichtung, planen in Details die Möblierung und die Renovierung, wissen aber bis zum letzten Augenblick nie wie es in der Tat aussehen wird. Wäre es nicht besser dann, wenn wir unsere Zimmer virtuell planen können? Oder Sie sind in der Immobilien-Branche tätig, haben einen Zimmer-Grundriss vorliegen, dessen Qualität zu wünschen übrig lässt und möchten nun auf Basis vom Grundriss das Zimmer fotorealistisch visualisieren lassen.
Der Einzug in ein neues Zuhause ist immer ein kleines Abenteuer. Meist weiß man ungefähr, welcher Raum als Schlafzimmer dienen soll, welche Farbe das neue Wohnzimmer bekommt oder wo der Esstisch am besten steht. Es kann aber auch passieren, dass das Bett doch nicht wie geplant an die hintere Schlafzimmerwand passt oder der Schrank fünf Zentimeter breiter ist, als der dafür vorgesehene Platz. Um solche Fehlplanungen zu vermeiden, gibt es 3D Einrichtungsplaner, mit denen man virtuell ausprobieren kann, welche Möbelstücke wohin passen oder welche Wandfarbe am besten gefällt.
Interaktive Medieninhalte spielen im Marketing für Produkte und Dienstleitungen eine immer größere Rolle. Sie versprechen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit des Betrachters (Kunde / Interessent), sondern sorgen für ein höheres Interesse und Involvement mit dem Produkt / der Leistung. Ob für Markenkampagnen oder für die Darstellung von komplexen Inhalten, 3D Medien bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Darstellung. 3D Visualisierungen und 3D Animationen werden für Produkte von Herstellern immer relevanter - für den Einsatz auf Messen, Events, Apps, Interaktive Kataloge, Webseite, Webshop oder den Sozialen Medien.
Copyright ©2021 Profi-3D.de - 3D Visualisierung - 3D Animationen - 3D Rendering Services - 3D Modellierung - Interaktive 3D Darstellungen - CAD Visualisierungen - Produkt-/Werbefilme. All Rights Reserved.
Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.