Verkaufsvorteile erringen durch 3D Produktvisualisierung
In Zeiten wachsender Zahlen von Online-Shops ist Differenzierung zu Mitbewerbern und die realitätsnahe Darstellung von Produkten im Web besonders wichtig geworden. Man hat die Möglichkeit mit einer 3D Produktvisualisierung, die Produkte interaktiv zu präsentieren, um so die Kaufbereitschaft bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern und letztendlich den Mitbewerbern „two steps ahead“ zu sein.
Die 360°-Produktfotografie ermöglicht es, die Plastizität der Produkte detailgetreu wiederzugeben. Innerhalb der 360°-Ansichten ist es zudem möglich, Informationen zu Produktdetails oder Detailaufnahmen der Darstellung durch „Hotspots“ (Interaktive Highlight-Elemente) zu integrieren.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, dem Betrachter Produktfunktionen (z. B. das Öffnen von Autotüren) per Mausklick vorzuführen. Durch den Einsatz von Blue/Greenscreen-Technik eröffnet sich zusätzlich die Möglichkeit, die Produkte vor einem thematisch passenden Hintergrund zu montieren (z. B. Wanderschuhe auf einem Felsen vor einer Bergkulisse). So können Produktleistungen oder Einsatzmöglichkeiten der Produkte direkt demonstriert werden.