Profi-3D ist eine 3D Agentur für 3D Modellierung, 3D Visualisierung, 3D Animationen für Produkte aller Art sowie Architekturvisualisierungen – Immobilien Renderings und Filme für Agenturen, Händler, Hersteller unterschiedlicher Branchen, Architekten und Projektentwickler.

Als Full-Serviceanbieter decken wir sowohl die klassischen 3D Services als auch spezielle Themen ab. Je nach Anwendungsbereich erstellen wir Prozess- und Funktionsanimationen, interaktive Produktvisualisierungen, gerenderte Produktbilder basierend auf CAD-Daten oder Häuser-Querschnitte und digitale Häuser / Städte / Parks als Animation für private / institutionelle Kunden. Darüber hinaus können wir Sie auch in Bezug auf das Thema Conversion Optimierung (visuelle Optimierung) und Onlineshop-Optimierung beraten und branchenspezifische Lösungen präsentieren.

info@profi-3d.de

Copyright © 2024 All Rights Reserved by Profi-3d

Blog

Home3D BLOGGamification als Marketinghilfe
Gamification als Marketinghilfe

Gamification als Marketinghilfe

Die Lust am Spielen liegt in der Natur des Menschen. Nicht nur Kinder lernen durch Spielen sich und ihre Umwelt kennen, auch Erwachsene nehmen Informationen spielerisch leichter auf. Gamification kann genutzt werden, um das Involvement der Kunden zu steigern und Pluspunkte im täglichen Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen.

Ziel der Gamification ist es, die Motivationssteigerung der Benutzer mit den Anwendungen in einem Spiel verstärkt interagieren zu lassen. Die Gamifizierung hilft, Techniken für die Benutzer ansprechender zu machen, um diese länger an die Anwendung zu binden, indem sie klare Wege zur Beherrschung der Spielanwendung suggerieren.

Reine Produktinformation und Werbung reichen nicht mehr aus – die effektivste Methode ist es, den Kunden zu einer direkten Interaktion mit einer Marke zu bewegen. Marketingkampagnen, die auf Gamification-Mechanismen basieren, verbreiten sich schnell im Netz – Spieler teilen ihre Ergebnisse und informieren ihre Freunde über die Kampagnen. Auf diese Weise können Marken und Produkte einen höheren Wiedererkennungswert erlangen und an Ansehen gewinnen.

Die Webseite verwendet Cookies: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.        Mehr Erfahren